Samstag, 23. Oktober 2021

" Jesus, Hilf mir, das weiter zugegeben, was Du in mich hineingelegt hast..."

 Nach nun doch etwas längerer Zeit melde ich mich nun mal wieder! Meine Zeit hier in Brasilien geht nun in schnellen Schritten dem Ende entgegen. (Falls Gott keinen anderen Plan hat, von dem ich noch nichts weiß.) 

Trotzdem will ich natürlich zwischendurch Euch mal wieder etwas updaten. 

Am 12.10 war hier ein Feiertag der Heiligen Brasiliens (dazu gehört natürlich auch Maria)

Dieser Tag wird nicht mehr von allen so wichtig genommen, sodass, wer will, auch arbeiten darf aber auch viele zu Hause anzutreffen sind. Meine Kollegin Hilda und ich nutzten die Chance, dass wir somit eventuell auch mehr Kinder zu Haus antreffen und haben deshalb den halben Tag genutzt um Familien der Kinderpatenschaften im Umland (Interrior) zu besuchen.

 Mit dem Gebet. "Herr, lass mein Leben heute in den Menschen, denen ich begegne, guten Samen legen. Hilf mir, das weiter zugegeben, was Du in mich hineingelegt hast. Schenke mir Augen, die anderen und ihre Not zu sehen, und Ohren zu hören. Hilf mir, sie zu Dir zu bringen, der Quelle des Lebens..." sind wir dann um 8 Uhr los.

Die von uns betreuten Familien wohnen zwar oft in einfachen bis ärmlichen Verhältnissen aber an teils traumhaften Plätzen, wie Ihr hier bei diesem Ausblick sehen könnt


Es mag für uns Deutsche etwas komisch klingen, jedoch sind hier schon die Vorbereitungen für Weihnachten in dem Sinne am Laufen, dass die Patenkinder motiviert werden, Briefe an ihre Paten zu schreiben. Denn die zu übersetzen und zusammen mit einem Bericht über das Kind rechtzeitig an die Pateneltern zu senden dauert bei ca.200 aktuellen Patenschaften ja doch seine Zeit. Wir haben auch 5 von 6 angetroffen. Danke Herr!


Am späten Nachmittag bin ich dann alleine los, um einen ganz in der Nähe von wo ich hier wohne Platz zu erkunden, den ich auf dem Rückweg sah. 

Hier nun einige Fotos vom Recanto dos papagaios











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Ich will mit dir sein"...2.Mose3/12

                                                                       Ja, da bin ich wieder > DAHEIM  Jedoch gibt es noch einiges von de...